Kann Europa "Jugend"?

Am 26.05.2019 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. 96 der insgesamt 705 Abgeordneten werden dabei auch in Deutschlanfd gewählt, etwa zehn davon in Niedersachsen.

Wir haben uns die Frage gestellt: Wie viel Europa steckt eigentlich in Niedersachsen? Wo taucht Europa bei dir auf und hat Europa auch was mit dem Aufwachsen junger Menschen zu tun? Es werden zum Beispiel Gebäude, Initiativen, Schulprojekte etc. durch europäische Gelder gefördert, aber wissen junge Menschen davon?

Wir wollen zeigen, dass Europa auch eine Rolle in Niedersachsen spielt und damit verdeutlichen, wie wichtig es ist, seine Stimme am 26.05. abzugeben! Denn Europa ist nicht nur Brüssel oder Straßburg – Europa ist auch Cuxhaven, Cloppenburg oder Einbeck.

Lasst uns unser Europa in Niedersachsen bauen. Was wünschst du dir von Europa? Wir sammeln Ideen und Eindrücke, Wünsche und Forderungen. Zeig uns dein Europa vor Ort!


Zurück zur Übersicht Mitmachen!